Die Förderung junger Musikerinnen und Musiker liegt mir besonders am Herzen. Daher arbeite ich ehrenamtlich für den SchoolJam e.V.

Update: Nach wie vor bin ich Mitglied beim SchoolJam e.V. Wir haben aber im Jahr 2023 die Verantwortung in neue Hände gegeben. Ich freue mich, dass ein neues Team mit frischen Ideen den Verein nun übernommen hat. Ich werde bei Bedarf weiterhin beratend tätig sein, habe aber mit dem Tagesgeschäft nichts mehr zu tun.

 

Und das schon seit einigen Jahren! Zunächst habe ich als Autor für das damals erscheinende SchoolJam-Magazin Artikel geschrieben. Später habe ich die damalige Webseite des Vereins mitentwickelt, und schließlich landete ich als Vertreter des damaligen Medienpartners auch in der Final-Jury.

Inzwischen umfasst mein Aufgabenbereich noch deutlich mehr. Schließlich bin ich seit mehreren Jahren schon aktives Mitglied im Verein. Ich mache die technische Betreuung der Webseite und kümmere mich auch regelmäßig um die Inhalte.

Ich helfe bei der Organisation des jährlich stattfindenden Band-Contests mit, mache die Fotos, entwerfe Plakate und und und …

Jedes Jahr gibt es wieder einen tollen Contest, der im April schließlich mit einem grandiosen Finale auf der Musikmesse seinen Höhepunkt findet. 2017 hat die Kölner Nachwuchsband „Mikroschrei“ gewonnen, auf deren weitere Entwicklung ich nun gespannt schaue und denen ich hier und da mit Rat und Tat zur Seite stehe!

Informieren kannst du dich auf der Webseite www.schooljam.de darüber. Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust oder vielleicht den Verein sogar in irgendeiner Form unterstützt!

Nikolai

Cookie Consent mit Real Cookie Banner