Das kam auch für mich ein bisschen überraschend – ich bin jetzt Mitglied der Band Gänsehaut, die in den 80ern mit „Karl der Käfer“ einen Riesenhit hatte!
Tatsächlich habe ich die letzten Monate bereits fleißig die erste neue Single der Band Gänsehaut produziert. Gänsehaut feat. Freddy Ovens – Die letzte Oase ist am 30.09.2022 bei allen bekannten Streaming-Diensten und Kaufportalen erschienen. Dazu haben wir auch gleich ein tolles Video produziert, das auf YouTube (Link hier!) zu sehen ist.
Zusammen mit Gänsehaut-Gründer Gerald Dellmann, den ich schon seit über 20 Jahren kenne und der mich gefragt, ob ich nicht erst ein paar Betas bauen, danach die Band produzieren und zum Schluss in die Band einsteigen will (okay, zum Schluss wurde ich nicht mehr gefragt, sondern einfach zur Band addiert), habe ich mit viel Liebe und Detailarbeit einen, wie ich finde, großartigen Sound kreiert. Und hier kam auch unser Projekt SchoolJam mit ins Spiel, denn unseren Sänger Freddy Ovens haben wir dort kennengelernt.
Die gesamte Produktion fand in meinem Studio statt. Nur für die Aufnahmen von Freddy und des Profi-Chors, der unter den lustig grölenden Oase-Besuchern als Basis zu hören ist, sowie für den finalen Mix sind wir nach Frankfurt in ein großes Studio gefahren. Das Mastering habe ich dann wieder bei mir im Studio gemacht, allerdings eher zufällig. Das sollte eigentlich auch jemand anders machen, aber als unser Verlag zu einer Version von mir rief: „Nichts mehr ändern!“, haben wir dann halt meine Version genommen.
Und da ich hier eins der offiziellen Pressefotos von Gänsehaut verwende, möchte ich auch unbedingt den Fotografen erwähnen. Der großartige Helge Strauss hat uns so toll in Szene gesetzt. Dessen Fotos solltet ihr euch auch mal auf seiner Webseite (Link hier!) ansehen!
Ich hoffe, euch gefällt die neue Musik von Gänsehaut. Die Band hat übrigens auch eine eigene Webseite (Link hier!). Schaut doch mal vorbei!
Nikolai